Borreliose: Das Beste aus dem Borreliose-Blog des Jahres 2016

Und schon wieder habe ich heute morgen ein Törchen am Adventskalender geöffnet. Die Tage eilen, Weihnachten ist auf Sichtweite, man kommt kaum nach. Es ist schon seit Jahren Tradition, dass der Blog im Winter eine kleine Pause macht und das Beste aus dem jeweiligen Jahr zum Herunterladen zusammenfasst.

 

In diesem Jahr hat es leider private Gründe gegeben, die meine Blogaktivitäten ein wenig schrumpfen ließen. Ich werde jedoch weiterhin versuchen, "Borreliose-Splitter" aufzugreifen und hier darüber zu informieren.

 

Allen treuen BlogleserInnen wünsche ich eine harmonische Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Möge das neue Jahr vor allem viel Gesundheit und Wohlbefinden für uns alle bereit halten!

 

In diesem Sinne, herzlichst Ihre

Birgit Jürschik-Busbach

Das Beste aus dem "verschwiegene Epidemie"-Blog in 2016
Frei nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" gibt es, wie jedes Jahr, eine Zusammenfassung der besten Artikel und Übersetzungen des Blogs aus dem Jahr 2016 zum Gratis-Download (pdf. Dokument).
Verschwiegene Epidemie Das Beste aus 201
Adobe Acrobat Dokument 616.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ingeborg Schmierer (Mittwoch, 14 Dezember 2016 12:53)

    Liebe Birgit Jürschink-Busbach, ich wünsche dir ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2017. Möge deine Aufklärungs-Arbeit für uns alle weiterhin erfolgreich sein. Medizinische Hilfe ist möglich,doch leider wird in Europa/Deutschland die chronisch persistierende Borreliose noch immer nach den amerikanischen IDSA - Leitlinien geleugnet. Eine Behandlungsverweigerung der Ärzte läßt die Patienten im Stich und verursacht unendliches Leid.

  • #2

    Thomas H. (Donnerstag, 15 Dezember 2016 16:01)

    Liebe Birgit Jürschik-Busbach, auch ich sage dir ein herzliches DANKE SCHÖN für dein Engagement.
    Im gemeinsamen Kampf für die vielen Betroffenen, vor allem die chronisch Erkrankten hoffen wir alle auf eine Verbesserung der gesundheitlichen, sozialen und rechtlichen Situation.

  • #3

    klaus brutsch (Dienstag, 27 Dezember 2016 20:16)

    Schöne Weihnachten und en super Rutsch.

    Lyme awareness Du bist super mach weiter so.

    Fuck IDSA.

  • #4

    Rosel Schönau (Sonntag, 05 März 2017)

    Liebe Birgit Jürschik-Busbach, als Betroffene möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken. Ich wünsche mir, dass doch viel mehr Menschen von dieser Krankheit erfahren und auch die Hausärzte mehr Wissen darüber bekommen.
    Vielen Dank für all die Mühe. Rosel Schönau