Borreliose: Fundsache - US-Behörde CDC und Lobbyisten

Die mächtige US-Gesundheitsbehörde CDC ist selbstverständlich nicht frei von Lobbyisten. Immer wieder fragen sich Patienten, wie es zu CDC-Entscheidungen und Parteinahmen kommt, die für Außenstehende nicht immer nachzuvollziehen sind. Siehe hierzu auch: http://www.borreliose-verschwiegene-epidemie.de/2014/07/26/lyme-borreliose-betroffene-werfen-den-cdc-korruption-vor/

 

Wenn auch vieles im Dunklen bleibt, so findet man doch ab und zu Hinweise auf die CDC-Lobbyisten wie z. B. Van Scoyoc Associates. Eine Lobby-Firma, die im Namen von Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Universitäten (!), Forschungszentren (!) und Kommunen Lobbyarbeit betreibt. Ein ehemaliger Anwalt von DuPont Co. gründete diese Firma, die nicht nur die US-Regierung berät, sondern auch über ihre Partnerfirma, das Unternehmen ScienceWorks, gute Tipps und Verbindungen für die US-Universitäten im Bereich des wissenschaftlichen Wettbewerbs und der Forschungsförderung bereit hält.

 

Hier die Klienten von 2013: http://www.opensecrets.org/lobby/issuesum.php?id=HCR&year=2013

 

Hier die Klienten bezüglich Lyme Disease: http://www.opensecrets.org/lobby/lookup.php

 

Quelle: http://reporting.sunlightfoundation.com/lobbying/client/corporate-friends-of-cdc-inc

 

B. Jürschik-Busbach © 2014

 

Alle Artikel dieses Blogs können gerne zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Angabe der Quelle/Autorin und dem Original-Link verbreitet werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0