Borreliose & Co - Informationen

Gerne gebe ich die Links und Informationen wieder, die mir kürzlich zugesandt wurden:

 

Neuer Vortrag von Dr. med. Hopf-Seidel

Für alle, die den neuen Vortrag für den Ärztekongress am 7.12.2013

von Dr. med. Hopf-Seidel noch nicht kennen, hier ist er: http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Vortrag_Aerztehaus_Prienamed_12-2013.pdf

Buch: Krank nach Zeckenstich. Borreliose erkennen und wirksam behandeln

 

"Zeckenborreliose", Buch von Dr. med. Gabel

Dr. med. Gabels Buch "Zeckenborreliose" ist sowohl als eBook, als auch als Printausgabe erhältlich. Weitere Informationen zum Buch findet man hier: http://www.borreliosearzt.de/

 

Aufklärungsportal "Borreliose-Nachrichten"

Das Portal bietet umfangreiche Informationen für Ärzte und von Borreliose betroffene Patienten. Neben aktuellen Informationen aus deutschen Fernsehbeiträgen, Literatur und Veröffentlichungen liegt ein Fokus auf den Themenbereichen Diagnostik und Therapie der Lyme-Borreliose. Ganz neu ist der (englischsprachige) Beitrag: Lyme disease in dogs

 

Journal "Mikrobiologie", 21, Jahrgang 2011
Dort erschien 2011 ein Beitrag für Fachleute von Prof. Dr. Peter Kraiczy:

Überleben im humanen Wirt. Wie sich Borrelien der Immunabwehr entziehen.
Professor Dr. Kraiczys Artikel, erschienen in "Mikrobiologie", Jahrgang 2011.
Kraiczy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.9 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0