Borreliose: Endlich - die umstrittenen, veralteten IDSA-Leitlinien sind aus dem Leitlinien-Register entfernt worden

Nach Jahrzehnten voller Kontroversen hat die US-amerikanische Gesellschaft für Infektionskrankheiten (IDSA) ihre umstrittenen Leitlinien aus dem Nationalen Leitlinienregister genommen. Sie waren mehr als veraltet, denn sie stammten aus dem Jahr 2006, was Patientenorganisationen immer wieder beklagten. Nun fordern die US-Patientenvertreter die US-amerikanische Gesundheitsbehörde CDC auf, die IDSA-Leitlinien ebenfalls aus allen CDC Publikationen zu entfernen.

 

Zu Recht fragen die Patienten die Centers for Disease Control (CDC): Wo ist im Fall der Borreliose seit 40 Jahren die Infektionskontrolle? Die CDC haben bis heute keinen zuverlässigen Borreliose-Test entwickelt, die CDC waren bis heute nicht in der Lage einen Impfstoff zu entwickeln, der alle Borrelienspezies abdeckt, die CDC versucht seit langem die tatsächliche Erkrankungszahlen herunter zu spielen, die CDC kontrollieren weder regional die Borreliose-Ausbreitung, noch konnten sie die beschämende Rate von 36 % Behandlungsversagen verbessern.

 

Weltweit haben die ID$A-Leitlinien für großes Leid gesorgt, denn die jeweiligen medizinischen Gesellschaften haben sich international in jedem Land an die US-Leitlinien angelehnt. Das entsprechende Versagen im Hinblick auf Diagnose und Therapie einer Spätborreliose erleben Patienten daher auf der ganzen Welt. Shame on you, ID$A und CDC.

 

Siehe auch: http://www.borreliose-verschwiegene-epidemie.de/2014/10/22/borreliose-co-die-neuen-ilads-leitlinien-zusammengefasst-und-%C3%BCbersetzt/

 

Hier die wichtigsten und umstrittensten Unterschiede zwischen zwei medizinischen US-Leitlinien zur Diagnose und Therapie der Lyme-Borreliose.

 

Quelle: http://www.webwire.com/ViewPressRel.asp?aId=202124

 

B. Jürschik-Busbach © 2016
Alle Artikel dieses Blogs können gerne zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Angabe der Quelle/Autorin und dem Original-Link verbreitet werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Thomas H. (Tuesday, 16 February 2016 10:33)

    Diese Informationen kamen bei mir gwerade zur rechten Zeit an!
    Ich danke dir für die Übersetzung!

  • #2

    Birgit (Tuesday, 16 February 2016 13:58)

    Gern geschehen, Thomas. Es freut mich, wenn das von Nutzen für Dich ist.
    Alles Gute! :-)

  • #3

    Ulla Göklü (Saturday, 05 March 2016 07:33)

    Schon einmal, 2007/8 schlug ein Soz.gericht Frau Hopf-S. für mein Gutachten vor, welches die Aussage des Prof. Dr. Vogel /Frankfurt und W.Berghoff ergänzen sollte - stattdessen kam dann aber Pfister, Rauer und Hofmann und alles was zuvor bereits als erwiesen galt, kippte dann und der Prozess ging ganz plötzlich- nach 10 Jahren- zu Ende: dieser sei in der falschen Instanz gelaufen und müsse wiederholt werden!!!!!! Jetzt benötige ich eine Gutachterin wie Frau Hopf-Seidel, um diesen mafiösen Strukturen beizukommen, aber: wo und wie finde ich sie? Können Sie den Kontakt herstellen? Ich bitte Sie und bedanke mich im voraus wenn dies möglich sein sollte Grüße aus Worms Ulla Göklü

  • #4

    Borrelistin (Saturday, 05 March 2016 12:29)

    http://www.dr-hopf-seidel.de/
    oder
    http://www.praxis-berghoff.de/
    Alles Gute und viel Glück! :-)